Modellhelinews

Neues rings um den RC-Heli.

Video Gaui X7

Posted on | April 20, 2011 | Kommentare deaktiviert für Video Gaui X7

Seit einiger Zeit geistert der X7 von Gaui durchs Netz. Leider sind die Informationen stets sehr bruchstückhaft – ein Foto eines Hauptzahnrads (Modul 1,2) und eine Taumelscheibe. Oder ein Logo. Heute gibt es endlich news zu dem neuen Heli von Gaui (der mit 700er Rotorblättern folglich in der 700er-Liga spielt). Zunächst ein Video:

Update: Video Teil 2:

(via heliplane.net) …und dann viele Detail-Fotos und Infos auf RCMania!

Da ist zunächst das schrägverzahnte Hauptzahnrad und die Akkus, die nebeneinander liegen:

…dann die Servos, die Lage des Reglers (mit Löchern im Hauptrahmen für verbesserte Kühlung von beiden Seiten):

…ein Einschubrahmen für die Akkus:

Dann der Hauptrotorkopf mit verschleißfreien Teflon-ummantelten Anlenkungen:

Hier der 5020-450kv Motor, die Getriebestufe und der Heckrotor:

Die Plattform für das flybarless-Gyro wurde so platziert, dass es leicht zu erreichen ist zum Einstellen:

…und schließlich gibt es vorne genug Platz für den Empfänger-Akku. Die Seiten-Konstruktionen im Boden-Bereich wurden auf leichte Austauschbarkeit optimiert, sollte eine Landung einmal unsanfter ausfallen als geplant:

Comments

Comments are closed.