Modellhelinews

Neues rings um den RC-Heli.

Kontronik Software-Version V9

Posted on | Mai 20, 2010 | Kommentare deaktiviert für Kontronik Software-Version V9

Diese Meldung erreicht uns von Kontronik:

Seit 19. Mai 2010 liefert KONTRONIK alle JIVE Regler mit der neuen Softwareversion V9 aus.

Diese Version enthält 2 Änderungen:

  1. Durch Fehlverhalten des integrierten Datenspeichers konnte es in seltenen Fällen dazu kommen, das abgespeicherte Parameter sich von alleine verändert haben (z.B. die Drehzahl beim Hochlaufen). Es sah so aus, als ob der JIVE seine Programmierung vergessen hatte. Dieses Problem ist mit V9 behoben.
  2. In Fällen, bei denen es durch Überlastung, rückspeisende Servos oder Fehlbedienung zur Sicherheitsabschaltung des BECs kam konnte es passieren, dass das BEC länger als gewünscht brauchte, um wieder volle Leistung zu bringen.
    V9 stellt jetzt sicher, dass die volle Leistung bereits nach 0,5s wieder zur Verfügung steht.

Bis 31.7.2010 haben alle Kunden die Möglichkeit Ihre JIVE Regler kostenlos auf V9 updaten zu lassen. Dies betrifft nicht die Sonderregler der ULV-Serie. Die bisherige Softwareversion ist dabei unerheblich. Dazu genügt die Einsendung des JIVEs mit ausgefülltem Serviceformular an KONTRONIK. Ein Online-Update über PROGDISC ist nicht möglich.

Comments

Comments are closed.