Modellhelinews

Neues rings um den RC-Heli.

RC-Heli iPhone Apps

Posted on | September 11, 2009 | 3 Comments

Über den Heli Flyer haben wir ja schon berichtet. Über RC Heli möchte ich eigentlich nichts weiter schreiben – hier ist das Video, hier ist der iTunes-Link. 79 ct kostet das Programm.

rccalcKostenlos ist dagegen PitchCalc – eine Rechenhilfe zum Einstellen von Flybarless-Köpfen.

RC Calc ist ein Rechner für alle möglichen Aufgaben – vom Mischen von Sprit (Volumen%, Preis, und eigentliches Volumen), Berechnen von Getriebestufen oder Lade-/Entladeströmen von Akkus. Ein Helferlein für 1,59 € – ist zwar nichts dabei, was man mit einem Taschenrechner (oder mit etwas Hirnschmalz) nicht auch bewerkstelligen könnte, aber vielleicht ist der Coolness-Faktor auf dem Platz den Preis ja wert. 😉

Zu Teil II der Apps.

Comments

3 Responses to “RC-Heli iPhone Apps”

  1. iPhone-Apps II
    September 12th, 2009 @ 11:17

    […] Hier ist noch ein Nachtrag zum gestrigen Artikel zu iPhone/iPod-Touch-Applikationen rings um den RC Heli. […]

  2. Karim
    März 21st, 2010 @ 14:07

    Moin Jörg,
    die App HeliTach ist noch gut. Ein Drehzahlmesser.

  3. Joerg
    März 21st, 2010 @ 15:46

    Hi Karim,

    ja – die hatten wir hier – ich werde mal noch einen Link hier reinpacken.